Neues Stillcafé im Helios Klinikum Salzgitter
Kinderkrankenschwester Sandra Ali kümmert sich um das Stillcafé. Foto: Helios klinikum

Neues Stillcafé im Helios Klinikum Salzgitter

SZ-Lebenstedt. Stillen ist die beste Gesundheitsvorsorge für das Kind. Doch das Stillen ist nicht immer einfach und wirft bei vielen Schwangeren und jungen Müttern häufig Fragen auf. Wie kann ich mich darauf vorbereiten, wie mache ich das richtig?

Im Stillcafé des Helios Klinikum Salzgitter gibt Stillberaterin Sandra Ali die Antworten dazu. Ab sofort können sich interessierte Eltern jeden Freitag von 9 bis 11 Uhr mit ihren Babys im Turnsaal des Klinikums treffen und in gemütlicher Atmosphäre über Erfahrungen austauschen. In einer lockeren Runde besteht die Möglichkeit, Kontakte zu Schwangeren und zu anderen Eltern zu knüpfen.
„Eingeladen sind nicht nur Mütter, die ihre Babys stillen, sondern Mütter und Väter aus aller Welt, die Interesse haben sich mit anderen Eltern zu treffen, Hilfe benötigen oder einfach mal rauskommen möchten“, lädt Kinderkrankenschwester Sandra Ali ein. Auch die älteren Geschwister sind eingeladen.

❱❱ Die Teilnahme ist kostenlos