Mitsingen erwünscht am Fredenberg in Salzgitter
Lädt ein zum Mitsingen: Der Hildesheimer Michael Fanger kommt in die Brücke.Foto: oh

Mitsingen erwünscht am Fredenberg in Salzgitter

SZ-Lebenstedt. Ausgesuchte deutsche Songs zum Mitsingen. Die gibt es am Donnerstag, 17. Mai, um 18 Uhr am Fredenberg in der Begenungsstätte Brücke zu hören. Zu Gast ist Profi-Gitarrist und Sänger Michael Fanger, bekannt als Sänger des Tangoensembles Faux Pas und des Trios Mango y Papaya sowie als Frontmann von The Blues Guys & The Guinness Horns.

Mit seinem Programm „Sing doch mit!“ verspricht Michael Fanger insbesondere auch den älteren Besuchern einen kurzweiligen Abend, bei dem Mitsingen ausdrücklich erwünscht ist. Er lädt sein Publikum auf einen Streifzug durch Deutschlands vielseitige Popularmusik ein, von etwa Beginn des 20. Jahrhunderts bis zur Gegenwart. Zu hören sind deutschsprachige Lieder aus unterschiedlichen Genre von Schlager, über Pop bis Soul.
„Musik transportiert emotionale Energie an ihre Hörer. Sie berührt den Menschen und kann bei ihm Positives bewirken“, lautet das Motto bei Michael Fanger. In dem Moment sei es egal, ob dies Spoul, Blues, Funk, Rock, Jazz oder Klassik ist. „Als Musiker bin ich Vermittler dieser Energie.“ Um mitzuerleben, wie daraus Freude und eine gute Stimmung entsteht, wurde der Hildesheimer Musiker.
Am nächsten Donnerstag präsentiert er in der Brücke eine Veranstaltung zum Zuhören und Mitsingen, die dem Publikum vermittelt, warum deutschsprachige Songs in den vergangenen Jahren so stark an Bedeutung gewonnen haben. Anmeldungen unter der Telefonnummer (05341) 50512 oder per Email an die Adresse fredenberg-forum@t-online.de.