Mit „Merci Udo“ wollen Salzgitters Rotarier den Nachwuchs fördern
Michael von Zalejski singt und spielt Lieder von Udo Jürgens auf dem Benefizkonzert.

Mit „Merci Udo“ wollen Salzgitters Rotarier den Nachwuchs fördern

Wolfenbüttel. Der Rotaryclub Salzgitter-Wolfenbüttel veranstaltet am Samstag, 5. März, um 20 Uhr im Audimax der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften in Wolfenbüttel ein Benefizkonzert „Merci Udo – Die Hommage an Udo Jürgens“ zugunsten der Kinderhochschule. Sie ermöglicht Schülern auch aus sozial benachteiligten Kreisen einen exklusiven Blick hinter die Kulissen.

Fast jeder kennt die Hits wie „Aber bitte mit Sahne“, „Griechischer Wein“ oder „Ich war noch niemals in New York“. Wer ein Udo-Jürgens-Konzert erlebt hat, weiß, dass diese Lieder live und nur am Klavier vorgetragen eine ganz besondere Stimmung hervorrufen. Genau diese intime Stimmung bringt der Pianist und Sänger Michael von Zalejski auf die Bühne. Neben seinem Lehrauftrag für populäres Klavierspiel an der Musikhochschule Hannover ist er als Mitglied der Comedy Company im Bereich Freestyle-Comedy deutschlandweit sehr erfolgreich. Einlass ist um 19 hr, es gibt eine freie Platzwahl.

❱❱ Karten für 19 Euro sind unter anderem erhältlich bei der Buchhandlung Gutenberg in Salzgitter-Bad im Angercenter unter Tel. (05341) 34242.