Kinderreihe in Salzgitter startet mit Kultfigur
Das Theater Artisanen zeigt „Michel in der Suppenschüssel“. Foto: oh

Kinderreihe in Salzgitter startet mit Kultfigur

SZ-Bad. Die beliebte Kindertheaterreihe „Kein Sonntag wie jeder andere“ des Fachdienstes Kultur startet in die neue Saison. Los geht es mit Michel aus Lönneberga, eine Kultfigur, die auf immer mit Autorin Astrid Lindgren verbunden bleibt. Los geht es am Sonntag, 23. September, um 15 Uhr in der Kniestedter Kirche. Zu Gast ist das Theater Artisanen.

Michel ist ein Junge, den man unbedingt kennenlernen muss. Fünf Jahre ist er alt und stark wie ein Ochse. Er wohnt nach wie vor auf Katthult, einem feinen, kleinen Bauernhof, der zu dem Dorf Lönneberga gehört.
In Lönneberga und der Umgebung gibt es keinen einzigen Menschen, der nicht den Michel kennt. Den frechen, kleinen Bengel, der den Leuten mehr Streiche spielt, als das Jahr Tage hat. Doch auch wenn Michel gar keinen Unfug plant, passieren ihm die merkwürdigsten Dinge: Da landet sein Kopf in der Suppenschüssel, seine Schwester oben an der Fahnenstange.