Gestörte Gelassenheit in der Kniki in Salzgitter-Bad
Bringt Humor in die Kniki: Ole Lehmann.

Gestörte Gelassenheit in der Kniki in Salzgitter-Bad

SZ-Bad. „Geiz ist ungeil – So ist das Leben“ ist der Comedyabend überschrieben, mit dem Comedian Ole Lehmann am nächstenSamstag um 20 Uhr in die Kniestedter Kirche kommt.

Die Kleinkunstbühne Salzgitter holt wieder einen prominenten Künstler nach Salzgitter-Bad. Ole Lehmann gilt als der Meister der Gelassenheit unter den Kollegen. Doch manchmal wird auch diese Gelassenheit gestört. Meist dann, wenn Ole sich umschaut und sich fragt: In was für einer Welt leben wir eigentlich? Wir schreien, wenn der Postmann zweimal klingelt und Schuhe bringt und wir sollen geizig sein, wenn wir ein elektronisches Gerät kaufen.
Mit seiner einzigartig lustigen Sichtweise auf die Dinge kommt Ole so schnell zu der Erkenntnis: So funktionieren wir nicht! Er zeigt uns seine Anleitung für eine zufriedenere und entspanntere Zeit. „So muss Leben!“ sagt Ole Lehmann und tapeziert sein eigenes gleich einmal mit einer gehörigen Portion Humor und einer Wagenladung Songs! Und wer aus diesem Programm rausgeht, weiß ganz genau: Geiz ist ungeil.