Gedankenloses in der Kniki in Salzgitter-Bad
Timo Wopp gastiert in der Kniki. Foto: K. Gminder

Gedankenloses in der Kniki in Salzgitter-Bad

SZ-Bad. Für die einen ist seine Show aus Kabarett und Jonglage ein Manifest absoluter Gedankenlosigkeit, für die anderen eine Offenlegung unfassbarer geistiger Verwirrung, für die meisten aber gibt Timo Wopp der Orientierungslosigkeit in diesem Land endlich mal ein Gesicht – und zwar seins. Am Freitag, 10. Mai, gastiert er um 20 Uhr in der Kniestedter Kirche in Salzgitter-Bad.

Schonungslos ungefiltert illustriert Timo Wopp, dass sich niemand mehr belügt als sich selbst. Und für diese These könnte es kein besseres Beispiel geben als ihn persönlich. In seinen Stand-Ups wird alles Private politisch und damit angreifbar. Jede Pointe ist ein distanzloses Eingeständnis der eigenen Ressentiments und des persönlichen Scheiterns.
Dabei ist Timo Wopp in seiner Verlogenheit so bestechend ehrlich, dass einem beim Zuhören schon mal der eigene moralische Kompass durcheinandergerät.