Geburtstagsfeier  in der KniKi: Andreas Geffarth gastiert

Geburtstagsfeier in der KniKi: Andreas Geffarth gastiert

Der Verein Kleinkunstbühne feiert im nächsten April sein 30-jähriges Bestehen – schon am Samstag, 3. Dezember, kommt es um 20 Uhr zur inoffiziellen Geburtstagsfeier in der Kniestedter Kirche mit einem „John Lennon Tribute“ von Andreas Geffarth und Band.Zum Hintergrund: Am Nikolaustag (6. Dezember) 1981 veranstalteten Axel Wilde, Paul Beßler und Wolfgang Pozzato im legendären Raucherkino Bali ein Konzert zu Ehren John Lennons mit den über Salzgitter hinaus bekannten „Hawkids“. Dieses Konzert gilt als Geburtsstunde der Kleinkunstbühne, auch wenn die Vereinsgründung erst ein knappes halbes Jahr später vonstatten ging.
Diese Geburtsstunde soll in diesem Jahr ebenfalls mit einem Gedenkkonzert an den Frontmann der Beatles gebührend gefeiert werden. Dazu konnte man mit Andreas Geffarth einen Musiker gewinnen, der die Lieder von Lennon wie kein Zweiter interpretiert und auf die Bühne bringt.
„Geffarth ist sehr authentisch und kommt nahe an das Original heran. Das Publikum kann sich auf einen tollen Abend freuen“, erklärt Wolfgang Pozzato, Vorsitzender der Kleinkunstbühne. Entscheidend sei, dass Geffarth nicht mit Pilzkopf-Frisur und Sgt. Pepper Uniform auf der Bühne stehe, sondern mit seiner Stimme überzeuge, so Pozzato weiter.
Für eine kleine Pauseneinlage hat sich der KniKi-Chor, bestehend aus Vereinsmitgliedern, zur Feier des Tages angekündigt und will dem Publikum, aber vor allem sich selbst, ein bisschen Spaß auf der Bühne bereiten und improvisierte Songs darbieten.
Restkarten gibt es noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter 39 39 20 bei Klaus Geisser. mh