Fußball-Bezirk: Salgitteraner können Geschichte schreiben
Nach dem Meisterschaftsjubel wollen die Spieler von Fortuna Lebenstedt am letzten Spieltag auch noch den Supererfolg in Broistedt schaffen. Foto: pa

Fußball-Bezirk: Salgitteraner können Geschichte schreiben

Salzgitter. In der Staffel drei der Fußball-Bezirksliga sind zwar alle Messen gelesen, doch der Meister und Aufsteiger Fortuna Lebenstedt ist noch torhungrig und möchte sich morgen (ab 15 Uhr) mit einem letzten Sieg die Krone aufsetzen. Die Mannschaft würde als ungeschlagener Titelträger in die Geschichte der Fußball-Bezirksliga eingehen.

FC Pfeil Broistedt – Fortuna Lebenstedt: Trotz des 9:0 Sieges über Rammelsberg am Vorsonntag hat die Fortunen – Spieler am letzten Spieltag noch einmal der Ehrgeiz gepackt. Die jetzt schon sagenhafte Tordifferenz von 68 Treffern (der Zweite, VfL Salder, hat 30 weniger) soll noch weiter nach oben getrieben werden. Da die Elf weiß, dass das Vorhaben beim starken Aufsteiger nicht so einfach zu verwirklichen sein wird, wird sie die selbst gestellte Aufgabe hoch konzentriert angehen. Die Gastgeber können befreit aufspielen und wären in der Lage dem Fortunen-Ehrgeiz Paroli zu bieten.
SV Innerstetal – VfL/TSKV Oker: In dieser Partie des Achten gegen den Sechsten werden keine großartigen fußballerischen Höhepunkte zu erwarten sein, da beide Teams den Klassenerhalt sicher in der Tasche haben. Eher ist damit zu rechnen, dass auf beiden Seiten der Nachwuchs ins Spiel kommt und etwas im Hinblick auf die neue Saison experimentiert werden wird.
VfL Salder – FC Othfresen: Die Gäste haben sich den fast sicheren Klassenerhalt durch gute Leistungen in den vergangenen Wochen verdient. Selbst bei einer zu erwartenden Niederlage beim Vizemeister müsste Schlusslicht und Absteiger SV Neiletal in Üfingen fast 20 Treffer erzielen, um den FCO noch hinter sich zu lassen.
TSV Üfingen – SV Neiletal: Mit einem abschließenden Erfolg gegen den Auf- und wahrscheinlichen Absteiger könnte die Schrader-Elf den inzwischen erreichten neunten Tabellenplatz absichern.
SV Rammelsberg – Union Salzgitter: Das Abschiedsspiel für Union-Coach Marcus Schindelar wollen die blau-weißen Kicker besser gestalten als bei der 1:3-Heimniederlage am Vorsonntag gegen den VfL Salder.