Es leuchtet hell in St. Elisabeth in Salzgitter-Lebenstedt
Martina Baumstark, Rolf Warnecke, Helmut Strauch und Wilma Klein vor der großen Wandleuchte. Foto: rk

Es leuchtet hell in St. Elisabeth in Salzgitter-Lebenstedt

SZ-Lebenstedt. Große Freude im Familienzentrum in der ehemaligen Kirche St. Elisabeth. Die Leuchte, die sich an dem Gerüst der Orgelpfeifen befindet, strahlt und ist vor dem Weihnachtsfest fertig geworden, auch dank einer Spende der Bürgerstiftung in Höhe von 1.000 Euro.
„Der Dank gilt allen, die am Projekt beteiligt waren“, so Martina Baumstark vom katholischen Familienzentum. Die Namen und Initiativen befinden sich auf einer Liste, die in dem Leuchtenmodell aufbewahrt wird. „Es waren vielfältige und individuelle Unterstützungen.“ Das Ergebnis hat nicht nur in diesen Raum mehr Licht gebracht, sondern auch viele verschiedene Menschen näher zusammen geführt. 50 Leute waren demnach mit dem Projekt befasst, unter der Leitung Rolf Warneckes wurden etwa 420 Meter Stoff verarbeitet.