Erst das Eis, dann die Spende in Salgzitter-Thiede
Spendenübergabe im Kreis der Bewohner von Marion Lamberz und Jasmin Hanisch aus der Alloheim-Residenz in Thiede an die Hospiz-Initiative mit Tatiana Döring, Roswitha Ehlers und Ina von Rössing. Foto: rk

Erst das Eis, dann die Spende in Salgzitter-Thiede

SZ-Thiede. Eis essen kann sich lohnen. Das ist jedenfalls die Überzeugung in der Alloheim-Seniorenresidenz am Lindenberg. Sie hatte Ende Juni zum Flatratespaß für die gute Sache eingeladen. Die Gäste konnten so viel Eis essen wie sie wollten, das Geld floss an den guten Zweck. In diesem Fall erhielt die Hospiz-Initiative einen Scheck über 682,25 Euro.

Die drei Besucherinnen von der Hospizintiative freuten sich über die Unterstützung aus Thiede. Die Summe ist für die Aus- und Fortbildung der ehrenamtlichen Hospizbegleiter gedacht. Diese sind nicht nur im Hospiz in Salzgitter-Bad tätig, sondern auch ambulant unterwegs, sind aktiv in Pflegeheimen oder auch auf der Palliatvistation im Krankenhaus. In der Seniorenresidenz wissen sie den Einsatz und die Mühen der Freiwilligen aus dem Verein zu schätzen. „Wir sind schon fast 20 Jahre mit der Hospiz-Initiative verbunden, arbeiten gut zusammen“, betont Marion Lambertz, Leiterin des Seniorenheims. Die leckere Party hatte das Haus nicht zum ersten Mal ausgerichtet. Jeder Becher kostete 4,50 Euro, dafür gab es dann Eis ohne Ende.