Ein großes Hallo im Klinikum Salzgitter für Till
Die Freude ist groß: Eltern Mareike und Marc Wegener mit Sohn Till. Foto: HELIOS Klinikum

Ein großes Hallo im Klinikum Salzgitter für Till

SZ-Lebenstedt. Der erste Tag im neuen Jahr hat für die Hebammen und Ärzte im Helios Klinikum Salzgitter gleich mit einem freudigen Ereignis begonnen. 3700 Gramm schwer und 54 Zentimeter groß – das hat das Neujahrsbaby zu bieten. Till heißt es und ist der ganze Stolz seiner Eltern Mareike und Marc Wegener, für die es das erste Kind ist.

Im Klinikum Salzgitter wurden 2015 insgesamt 620 Kinder geboren, darunter acht Zwillingspaare. Der Blick in die Kreißsaal-Statistik zeigt, dass hier die Jungs die Näschen klar vorn hatten: 315 blaue und 313 rosafarbene Kuscheltiere wurden den neuen Erdenbürgern in die Bettchen gelegt.
Während das kleinste im Klinikum geborene Kind 43 Zentimeter lang war, maß das größte 58 Zentimeter. Nur 1220 Gramm wog das kleinste Baby, es wurde auf der Frühgeborenenstation versorgt. Der schwerste Säugling brachte stattliche 5120 Gramm auf die Waage.