Edle Tropfen und gute Gespräche beim Weinfest
Freuen sich auf ein schönes Weinfest: Hinten stehen Martin Kniebel, Marcel Hergert, Matthias Tichelmann, Rolf Rössing und Sven Biehl, in der Mitte Pauline Stell, Jamina Kniebel, Markus Kauna, Manuela Kniebel, Christina Gebauer, Jessica Biehl, Bianca Gebauer und Marita Tichelmann sowie vorne Lara-Antonia Stell, Valentino Stell, Nelson Kniebel, Loris Biehl, Fiona Biehl und Lena Kauna. Foto: oh

Edle Tropfen und gute Gespräche beim Weinfest

SZ-Westerlinde. Ein Glas spritzigen Riesling, chillige Musik und einen lauschigen Spätsommerabend: Die Organisatoren des 9. Weinfest in Westerlinde versprechen eine romantische Wohlfühlatmosphäre auf dem Pfarrhof unter dem mit Lampions beleuchteten Laubdach.

Am Samstag, 17. September, wird ab 17 Uhr neben dem Dorfgemeinschaftshaus gemütlich gefeiert. „Wir konnten erstmalig den Winzer Klaus Schäfer mit seinen guten Naheweinen aus dem Trollbachtal gewinnen, der bei unserem Weinfest vor Ort sein wird“, berichtet Organisator Markus Kauna. Er bereitet das beliebte Fest, das aller zwei Jahre die Besucher begeistert, vor. „Wir freuen uns auf das gemütliche Beisammensein mit guten Gesprächen, leckeren Weinen und netten Menschen“, berichtet Markus Kauna, auch Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Westerlinde.
Die amtierende Weinkönigin Jessica Biehl wird am Veranstaltungsabend präsent sein. Den Organisatoren ist es besonders wichtig, gerade auch für die jungen Festbesucher etwas zu bieten. Daher baut das Weinfestteam extra für die Sprösslinge eine riesige Hüpfburg auf, die sieben mal sieben Meter groß ist. Hier kommt mit Sicherheit keine Langeweile auf.
Darüber hinaus wird auch für die Gaumenfreuden gesorgt. Vom Flammkuchen über Leberkäs, Weißwurst bis zu den frischen Brezeln wird es keinen Grund für ein Hungergefühl geben.
Am Sonntag, 18. September, wird es ein kleines Katerfrühstück ab 10 Uhr geben. „Dabei wird unser Winzer die restlichen Weine zum günstigen Verkaufspreis abgeben“, so Markus Kauna abschließend.