Cheerleaderinnen aus Salzgitter fahren zur DM in Hamburg
Freuen sich auf die Deutschen Meisterschaften im Cheerleading in Hamburg: die Mighty Dolphins und die Dolphins Divas aus Salzgitter. Foto: Felix Kuntoro

Cheerleaderinnen aus Salzgitter fahren zur DM in Hamburg

SZ-Lichtenberg. Das Zittern um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im CCVD im Cheerleading im Mai in Hamburg hat für die Teams der Dolphins Cheer Community, den Mighty Dolphins und den Dolphins Divas, ein Ende. Für die Mädchen aus Salzgitter gab es jeden Grund zu feiern, denn das Qualifikationsranking zur Deutschen Meisterschaft steht nun endgültig fest.
Die 24 Mädchen der Mighty Dolphins konnten sich gegen 81 Teams in der Kategorie Junior Allgirl Level 4 durchsetzen und ordnen sich im Qualifikationsranking zur Deutschen Meisterschaft als drittbestes Team aus ganz Deutschland im CCVD ein. Insgesamt qualifizierten sich in dieser Kategorie 15 Mannschaften für die Deutsche Meisterschaft.
Auch die harte Arbeit der Dolphins Divas zahlte sich aus. Die Mädels des Seniorteams belohnten sich mit Platz acht im Qualifikationsranking in der Kategorie Senior Level 5.
Auch wenn die Sportlerinnen erst einmal aufatmen können, heißt es keine Zeit zu verlieren und noch härter trainieren als zuvor. Wie auf jeder Meisterschaft wollen die Dolphins in Hamburg einen hervorragenden Eindruck hinterlassen.