Bürgerstiftung Salzgitter: 5.000 Euro von Friedrich Hüttenservice
Siegfried Bartsch und Jörgen Sassen vom Hüttenservice bei der Übergabe mit Hans-Rolf Schima und Rainer Krause aus dem Vorstand der Bürgerstiftung Salzgitter. Foto: rk

Bürgerstiftung Salzgitter: 5.000 Euro von Friedrich Hüttenservice

SZ-Immendorf. Die Erich Friedrich Hüttenservice GmbH hat den Vorstand der Bürgerstiftung Salzgitter zu einer Spendenübergabe eingeladen und einen Scheck über 5.000 Euro vorbereitet. Der Betrag soll in das Stiftungskapital fließen.

„Für uns ist es ein besonderes Bedürfnis, gerade in der Region soziale Projekte zu unterstützen und dabei ist für uns die Bürgerstiftung Salzgitter ein großartiger Partner, der um die Sorgen und Nöte im sozialen Bereich ein ungeheures Know-how hat“, so Jörgen Sassen, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens.
„Wir sind sicher, dass die von uns zur Verfügung gestellten Mittel einen guten Weg finden und im Sinne unseres Unternehmens eingesetzt werden. Bei dieser Gelegenheit auch nochmal ein Dankeschön an die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Bürgerstiftung, die ihre Freizeit in dieses Projekt investieren“, ergänzte Geschäftsführer Siegfried Bartsch. „Bereits zum dritten Mal hat uns das Unternehmen mit einer Spende in dieser Größenordnung bedacht“, sagt Hans-Rolf Schima, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung. Verwendet werden die Erträge aus dem Stiftungskapital ganz im Sinne der Satzung, für gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Stadtgebiet. Aktuell feilt die Bürgerstiftung Salzgitter an ihrem Veranstaltungsprogramm 2018, in dessen Rahmen auch wieder Gelder für den guten Zweck gesammelt werden. „Im Laufe des März/April möchten wir unsere Aktionen wie den Stiftungslauf, das Stadtfrühstück und vieles mehr wieder bewerben.“ sagt Rainer Krause.