Beim ECV ist ein neues Prinzenpaar im Amt
Der ECV hat das neue Prinzenpaar proklamiert: Vanessa Stahn, Andreas Bürger, Denise Scherwath, Rene Hermann, Julia Hoeppner und Rabea Nagel.

Beim ECV ist ein neues Prinzenpaar im Amt

Baddeckenstedt. Die fünfte Jahreszeit hat begonnen und der Elber Carnevals-Verein (ECV) hat mit der Proklamation des Prinzenpaares die Session 2017/18 eröffnet. Präsident Andreas Bürger konnten zum Start viele Ehrengäste begrüßen.

Samtgemeindebürgermeister Klaus Kubitschke, Elbes Bürgermeister Friedhelm Vree und Ehrensenator Martin Hortig waren dabei, als das neue Prinzenpaar Denise Scherwath und Rene Hermann (Denise I. und Rene I.) in den Saal kam. Mit der Übergabe von Prinzenkette, Gewändern, Krone und den BKG-Orden startete die Session. Alexander I. und Malika I. feierte zugleich Abschied, sie hatten als Prinzenpaar vergangene Session den ECV würdig vertreten.
Doch nun schauen alle auf die neue Karnevalszeit. Auch 2018 wird im Gasthaus Woltmann/Schiller gefeiert. Karten für die Prunksitzung (3. Februar) gibt es ab 10. Dezember bei Andreas Bürger unter Tel. (0175) 1738849 oder (05341) 9030636) für die insgesamt 20. Damensitzung (8. Februar) bei Sabine Döding unter Tel. (05345) 92158. Der Kinderkarneval steigt am 4. Februar.