BC Tigers aus Salzgitter fahren zum großen Wiedersehen in Zerbst
Fahren heute zum Boxen nach Zerbst: Trainer René Seidel und Vorsitzender Apo Kocer mit den Aktiven des BC Tigers.

BC Tigers aus Salzgitter fahren zum großen Wiedersehen in Zerbst

SZ-Lebenstedt. Für die Tigers steht am Samstag, 27. Mai, ein Höhepunkt der Saison an. Die Aktiven des Boxklubs folgen der Einladung des PSV Anhalt Zerbst, dabei trifft Vorsitzender Apo Kocer mit seinem Team auf die Sportler seines einstigen Trainers.

In der Sporthalle der Sekundarschule in Sachsen-Anhalt kommt es damit zum Duell Schüler gegen Lehrer. Für Tigers-Chef Apo Kocer gibt es ein Wiedersehen mit Klaus Schulze, der 24 Jahre lang in seiner Wahlheimat Salzgitter als Trainer beim BC Heros tätig war. Zusammen feierten die beiden viele Erfolge.
Das ist lange her. Den ehemaligen Stahlwerker Schulze zog es erst ins Profilager und dann zurück in seine ursprüngliche Heimat, wo er sein Wissen und seine Erfahrungen weitergibt „Da Boxer zu ihrem Trainer oft ein fast väterliches Verhältnis haben, werden sicher einige emotionale Momente auf uns zukommen“, freut sich Kocer.
Immerhin hat sich das Duo 20 Jahre lang nicht gesehen. Kocer: „Vielleicht können wir den alten Ringfuchs ja hier und da mit
seinen eigenen Taktiken schlagen.“ Für den PSV Zerbst, wo das Boxen lange Zeit am Boden lag, ist es der erste Vergleichskampf nach 26 Jahren. Entsprechend groß sind die Erwartungen in der boxbegeisterten Region. Ein Medienrummel und erwartete 500 Zuschauer deuten für Kocer auf „ein echtes Highlight“ hin. Um den Zuschauern viele spannende Kämpfe zu bieten, werden sich beide Mannschaften verstärken. Die Tigers setzen dabei auf auf den BAC Wolfenbüttel und den BC Gifhorn.