Überfall auf Getränkemarkt in Peine
Die Polizei sucht nach einem Mann, der am 17. September den Rewe-Getränkemarkt an der Celler Straße überfallen hat.

Überfall auf Getränkemarkt in Peine

Peine. Der Rewe-Getränkemarkt an der Celler Straße wurde am Samstag vor einer Woche, 17. September, Schauplatz eines bewaffneten Raubüberfalls. Die Peiner Polizei geht verschiedenen Spuren nach.
Gegen 20.30 Uhr betrat der Mann den Getränkemarkt, bedrohte den Kassierer mit einer schwarzen Schusswaffe und forderte die Tageseinnahmen, mit denen er die Flucht ergriff.
Von Zeugen wird er als südländischer Typ beschrieben, aber er soll akzentfrei Hochdeutsch gesprochen haben. Er wird auf 20 bis 25 Jahre und 175 Zentimeter Größe geschätzt, ist von schlanker Statur und war bekleidet mit schwarzer Hose und Lederjacke. Die dunklen Haare trug er kurz. Auffällig war der Vollbart ohne Oberlippenbart.
Ebenfalls auffällig war ein schwarz-rotes Basecap mit der Aufschrift „Chicago Bulls“ – so eine Kappe wurde an der Westumgehung kurz hinter der Einmündung der Werderstraße gefunden. Daher hält die Polizei es für möglich, dass dies sein Fluchtweg war.
Vor dem Überfall soll er sich auch in dem benachbarten Rewe-Vollsortimenter aufgehalten und den Getränkemarkt ausgekundschaftet haben.
Daher sucht die Polizei nach  Zeugen, die den Mann oder ein Fahrzeug am Samstag – auch vor 20.30 Uhr – gesehen haben könnten.

❱❱ Hinweise bitte an die Polizei Peine unter Telefon 05171/9900.