Kreis Peine: Gebläsehalle wird saniert – keine mutwilligen Schäden durch Flüchtlinge
Mit ein bisschen Farbe ist es wohl nicht getan: Bevor in der Gebläsehalle wieder Veranstaltungen stattfinden können, muss einiges repariert werden.

Kreis Peine: Gebläsehalle wird saniert – keine mutwilligen Schäden durch Flüchtlinge

Ilsede. Seit Anfang März sind die Flüchtlinge raus aus der Gebläsehalle. Somit kann der beliebte Veranstaltungsort auf dem Ilseder Hüttengelände wieder für Events genutzt werden. Bis es so weit ist, muss die Halle aber instand gesetzt werden.

Der Reparaturbedarf sei aufgrund der intensiven Nutzung ganz normal, sagt Kreis-Sprecher Henrik Kühn und betont, „dass es in der Halle zu keinen mutwilligen Zerstörungen gekommen ist“.
In den kommenden Tagen, wenn die Gebläsehalle komplett leer gräumt worden ist, könne erst genau gesagt werden, welche Arbeiten zu erledigen sind. Auch zu den Kosten kann man noch keine endgütligen Aussagen machen – nur so viel: Die Kreisverwaltung geht davon aus, dass die Kosten in vollem Umfang vom Land erstattet werden.