Schon wieder Giftköder in Vorsfelde

Schon wieder Giftköder in Vorsfelde

Wolfsburg. Die schreckliche Serie von vergifteten Hunden in Wolfsburg reißt nicht ab. Jetzt starb Lucie, die Jack-Russell-Hündin von Georg Gressak aus Vorsfelde, nachdem sie einen Giftköder gefressen hatte. Doppelt schlimm: Das Tier gab Gressaks demenzkranker Mutter Halt.

Georg Gressak mit einem Foto seiner Hündin, die an den Folgen einer Vergiftung gestorben ist. Seit November 2013 ist dies der elfte Fall.

„Wer auch immer Giftköder auslegt, weiß nicht, was er Hund und Besitzern damit antut“, sagt Gressak mit Tränen in den Augen. „Das muss endlich ein Ende haben“, fordert er.
Seit November 2013 werden immer wieder im gesamten Stadtgebiet Hunde offenbar vorsätzlich mit Ködern vergiftet. Elf Fälle gibt es seitdem, fünf Tiere starben sogar. Vor allem in der Nordstadt und Vorsfelde sind Giftköder gefunden worden.