Wolfsburger Rundblick wird hallo Wolfsburg

Wolfsburger Rundblick wird hallo Wolfsburg

Wolfsburg. Lokal in Wolfsburg verwurzelt, regional eingebunden, zudem niedersachsen-  und bundesweit vernetzt: So lassen sich die Stärken der Wochenendzeitung hallo Wolfsburg zusammenfassen. Das bietet Lesern und Inserenten viele Vorteile. Vorteile, die Verlag und Redaktion veranlasst haben, den Wolfsburger Rundblick unter neuem Namen und einem erweiterten Konzept fortzuführen:

Alles Hallo? Der Wolfsburger und Gifhorner Rundblick sowie die Neue Peiner Woche und die Salzgitterwoche heißen ihre Leser nun als hallo-Wochenend-Zeitungen willkommen.Foto: Photowerk

Jetzt kommt hallo Wolfsburg!
Dabei müssen die Leser auf ihre gewohnte lokale Berichterstattung nicht verzichten. Ganz im Gegenteil: Sie bekommen sogar noch mehr Artikel zu lokalen Themen und Hintergrundberichte jedes Wochenende frei Haus geliefert. Darüber hinaus gibt es einen Serviceteil mit Veranstaltungshinweisen und vielen Tipps zu allen Bereichen des täglichen Lebens. Das lässt sich lesen!

Redaktionell arbeitet unser Team von hallo Wolfsburg dabei mit mehreren Partnern zusammen. Zu ihnen zählen die Redaktionen der hallo-Titel in Gifhorn, Peine und Salzgitter. Zudem recherchieren eine Redaktion in Hannover und ein Büro in Berlin zu Themen für die Ausgaben, die durch Umfragen und Hintergrundberichte vor Ort ergänzt werden. Das Team von hallo Wolfsburg ist dabei in den Madsack Medienkonzern fest eingebunden.

Geändert hat sich mit dieser Ausgabe aber nicht nur der Name, sondern auch die Gestaltung Ihrer Wochenendzeitung. Das Layout ist ab sofort übersichtlicher und damit lesefreundlicher geworden. Bei vielen Artikeln werden Sie Hinweise auf Zusatzinformationen finden. Damit ist hallo eine echte Verbraucherzeitung im Wortsinne.

Ein perfektes Umfeld für ihre Werbung

Sie erfahren hier nicht nur etwas über die besten Angebote der kommenden Woche, Sie erhalten darüber hinaus auch nützliche Informationen. Den Inserenten bietet hallo mit diesem Konzept ein perfektes Umfeld für ihre Werbung.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die in den vergangenen Wochen und Monaten an der Vorbereitung dieser neuen Ausgabe mitgearbeitet haben. Und den Nostalgikern sei gesagt: In hallo Wolfsburg wird auch zukünftig noch ganz viel Rundblick enthalten sein.

hallo im weltweiten NetzDas Internet bringt Menschen so zueinander, dass sie bleiben können, wo sie wollen, hat der deutsche Gebrauchsphilosoph Klaus Klages gesagt.Recht hat er! Das Internet macht es möglich, überall dort direkt am Puls der Zeit zu sein, wo man eben gerade nicht ist. Und dabei eröffnet das weltweite Netz auch die Möglichkeit, die Anzeigenzeitung hallo Wolfsburg zu lesen, obwohl man sie gar nicht auf Papier gedruckt in der Hand hält: www.hallowob.de macht‘s möglich.

Die wichtigsten Artikel jeder Wochenendausgabe sind unter dieser Webadresse schnell zu finden. Gleichzeitig mit dem Webangebot von hallo Wolfsburg ruft der User auch die Seiten der Schwesterzeitungen hallo Gifhorn, hallo Peine und hallo Salzgitter auf. Für jeden Titel sind dort unter anderem die Rubriken Aktuelles oder E-Paper lesen untergebracht.

Unter www.hallowob.de können die Nutzer also aktuelle Nachrichten, Informationen, Veranstaltungen und Termine aus den Regionen Gifhorn, Peine, Salzgitter und Wolfsburg aufspüren. Zusätzlich kann man jede Zeitung auch als E-Paper online lesen – komplett mit allen Anzeigen, Kleinanzeigen und natürlich kostenlos.

Ein Klick auf einen der Zeitungstitel im Menü oben führt direkt zu den neuesten Nachrichten aus der Region – jeden Sonntag neu und aktuell. In den Rubriken Bauen & Wohnen und Motor & Straße gibt es Tipps und Neuigkeiten rund um diese Themen.

In der Rubrik Kleinanzeigen können Interessierte Anzeigen aufgeben und in vorhandenen Kleinanzeigen online stöbern. Vom Auto über Flohmarkt-Artikel bis hin zum Handwerker findet sich alles Denkbare.

Und wer keine gedruckte Zeitung erhalten oder Probleme bei der Zustellung hat, meldet sich bei der Vertriebsabteilung – per Telefon oder bequem per Online-Formular.