Wolfsburg: Wem gehört die Beute?
Allerlei Diebesgut: Bislang konnten die Polizei die Gegenstände noch keinem Geschädigten zuordnen. Foto: Polizei

Wolfsburg: Wem gehört die Beute?

Fallersleben. Drei Wolfsburger im Alter von 21, 23 und 37 Jahren und ein weiterer Mann aus Sachsen-Anhalt im Alter von 25 Jahren sollen für eine Reihe von Diebstählen zwischen November 2017 und Mai 2018 im gesamten Wolfsburger Stadtgebiet verantwortlich sein. Die Polizei Fallersleben sucht jetzt nach den Eigentümern von gestohlenen Gegenständen wie etwa mehreren Sätzen Pkw-Räder sowie Motorsägen und Kabeltrommeln.
In dem aktuellen Ermittlungsverfahren gegen drei Männer aus Wolfsburg und einen Mann aus Sachsen-Anhalt sind von den Beamten bei Durchsuchungen zahlreiche Gegenstände sichergestellt worden, bei denen es sich um Diebesgut handelt. Sie können allerdings noch keinem Geschädigten zugeordnet werden. Bei den Gegenständen handelt es sich überwiegend um mehrere Sätze Pkw-Räder, Stahl- und Alufelgen mit Bereifung, Motorsägen, Bohrhammer und Kabeltrommeln. „Derzeit wissen wir noch nicht, woher die Gegenstände stammen“, sagt Polizeisprecher Thomas Figge. Es sei möglich, dass einzelne Teile auch aus Wohnhauseinbrüchen stammten.
Eine Bilddatei mit allen aufgefundenen gestohlenen Gegenständen kann unter dem Link https://www.pd-bs.polizei-nds.de/fahndung im Internet angesehen werden. Sachbearbeiter in den Diebstahlsfällen ist Polizeihauptkommissar Klaus Fricke von der Fallersleber Polizei. Er ist unter Telefon 05362-967000 zu erreichen und bittet Personen, die einen Gegenstand als ihr Eigentum erkannt haben, sich mit ihm in Verbindung zu setzen.