Wolfsburg feiert 2015 wieder Geburtstag
2015: Die WMG will wieder – wie schon im Jahr 2013 – den Stadtgeburtstag ganz groß feiern. Foto: Hensel (Archiv)

Wolfsburg feiert 2015 wieder Geburtstag

Wolfsburg. Tausende Wolfsburger werden das erste Juli-Wochenende rot im Kalender markieren. Dann steigt der 77. Stadtgeburtstag – und die Wolfsburg Marketing (WMG) will ihn nach zwei Jahren Pause wieder als große Party in der Innenstadt feiern! Auch sonst ist 2015 in Wolfsburg wieder einiges los.

Die WMG hat jetzt ihr Programm für 2015 veröffentlicht. Der spannendste Satz: Am ersten Juli-Wochenende (4./5. Juli) wird der Stadtgeburtstag in der Innenstadt gefeiert! Zur Erinnerung: Nach der Feier im Jahr 2013 zum 75. Stadtgeburtstag mit etlichen Aktionen und Konzerten hatten viele Wolfsburger den Wunsch geäußert, dass der Termin jedes Mal groß begangen wird.

Daneben plant die WMG wieder etliche weitere Veranstaltungen. Los geht das Veranstaltungsjahr mit einem verkaufsoffenen Sonntag am 3. Mai mit Auto- und Zweiradmeile. Im Schloss finden „Frühlingszauber“ vom 9. bis 12. April und die „Gartenromantik“ vom 2. bis 5. Juli statt. Im August und September dürfen sich die Wolfsburger wieder auf „Jazz & more“ sowie das Gourmetfest freuen.

Am 3. Oktober und 1. November finden wiederum verkaufsoffene Feier- beziehungsweise Sonntage statt. Auch der Termin für den Weihnachtsmarkt steht schon fest: Er öffnet vom 23. November bis 27. Dezember. Den Jahresabschluss aus WMG-Sicht bildet dann der verkaufsoffene Sonntag am 27. Dezember.