Pfingsten steigt das große WAZ-Fest: Wer macht mit?

Pfingsten steigt das große WAZ-Fest: Wer macht mit?

Wolfsburg. Versprochen: Pfingsten liegt in Wolfsburg kein Schnee mehr. Das wäre auch schlecht, denn am Pfingstsonntag, 19. Mai, steigt im VW-Bad das große Leserfest von WAZ und Volksbank BraWo.

Wer macht mit beim Leserfest? Für die Fete am Pfingstsonntag können sich noch Gruppen bewerben. Photowerk (Archiv)

Auf der Bühne stehen nicht nur der bekannte Sänger Ross Antony und die Band Extrabreit, auch Gruppen aus der Region können mitmachen. Um 14 Uhr fällt der Startschuss im VW-Bad. Als Stars stehen ab 18.30 Uhr Ross Antony mit Paul Reeves und die Band „Extrabreit“ auf der Bühne. Aber es soll noch mehr Stars geben, nämlich Gruppen und Vereine aus der Region. Bereits 2012 kamen tausende Besucher, um die Show der Vereine mitzuerleben.

Besonders gefragt dabei sind natürlich Tanz, Sport- und Musikgruppen sowie alle Darbietungen, die man auf oder vor einer Bühne zeigen kann. „Die Gruppen sollen zu einem tollen Leserfest beitragen“, so WAZ-Verlagsleiter Frank Hitzschke. Anmeldungen für Gruppen sind noch möglich unter der Telefonnummer (05361) 200133.

Zum Rahmenprogramm gehören aber auch Aktionen für die Besucher am und im Wasser. Und das Beste: Der Eintritt kostet nur 99 Cent. Achtung: Wer einen Coupon aus der WAZ mitbringt, zahlt gar keinen Eintritt! Der Coupon erscheint in der WAZ am 18. Mai.