Familienfest: WAZ und Volksbank feiern am 27. Mai mit Marquess im VW-Bad
Mit dabei beim großen Familienfest am Pfingstsonntag im VW-Bad: Die Band Marquess

Familienfest: WAZ und Volksbank feiern am 27. Mai mit Marquess im VW-Bad

Wolfsburg. Partygänger und Bade­nixen aufgepasst: Die WAZ und die Volksbank BraWo laden am Pfingstsonntag, 27. Mai, ab 14 Uhr zum riesigen Familienfest ins VW-Bad ein! Es singen die „X-Factor“-Stars Volker Schlag und Monique Simon sowie die Party-Band Marquess. Und das Beste: Vereine können bei der Party mitmischen – Bewerbungen sind ab sofort bei der WAZ möglich.

Mit dabei beim großen Familienfest am Pfingstsonntag im VW-Bad: Die Band Marquess

Auch 2011 hatte die WAZ zum Mitmachen im VW-Bad aufgefordert. „Die Show der Vereine beim 60. WAZ-Geburtstag war ein echtes Highlight. Ich bin gespannt, ob sie das in diesem Jahr noch einmal toppen können“, freut sich WAZ-Moderator Klaus-Jürgen Grütter. Am Nachmittag läuft auf der großen Bühne die Show, in der Gruppen von Vereinen und freie Gruppen auftreten können.
Im ersten Teil wird die Nachwuchsarbeit vorgestellt: Die Jüngsten erobern die Bühne, ein Trainer oder Verantwortlicher spricht im Interview über die Aktivitäten.

„Im zweiten Teil sind die Könner dran,“ so Grütter. Dann sollen die Besten der Vereine in jeweils drei bis fünf Minuten zeigen, was sie auf dem Kasten haben. Tanz, Akrobatik, Kampfsport, Turmspringen oder Musik – die Show im vergangenen Jahr hat bereits gezeigt, wie vielfältig die Wolfsburger Vereinswelt ist.

Ab 16 Uhr treten die TV-Stars Volker Schlag aus Gifhorn und Monique Simon aus Wolfsburg auf. Ab 20.30 Uhr heizt dann das Trio Marquess den Besuchern im VW-Bad ein.

Anmeldungen für die Show der Vereine am 27. Mai nimmt die WAZ ab sofort unter der Telefonnummer (05361) 200133 entgegen. Für die gemeldeten Gruppen ist dann ein Abstimmungstreffen geplant.