Edo Zanki kommt mit „Body & Soul“-Tour nach Wolfsburg
Tatsächlich, es existiert ein Godfather des deutschen Soul: Nämlich Edward „Edo“ Zanki, der im Oktober in Wolfsburg zu hören ist

Edo Zanki kommt mit „Body & Soul“-Tour nach Wolfsburg

Wolfsburg. „Der Pate des deutschen Soul“, Edo Zanki, gibt sich die Ehre: Am Donnerstag, 22. Oktober, steht er mit seinen Musikern auf der Bühne im Kulturzentrum Hallenbad. Konzertbeginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.
Der 1952 in Kroatien geborene Edo Zanki ist im Bereich Rhythm & Blues, Funk, Soul längst eine Legende: Egal, ob er gerade etwas mehr Pop, mehr Rock oder mehr Singer/Songwriter auf die Bühne bringt, immer spürt und hört man in seiner eindrucksvollen Stimme wahre Leidenschaft, echten Soul und menschliche Tiefe. Seine Kollegen waren es, die ihn zum „Paten des deutschen Soul“ ausriefen. Erst mochte Edo Zanki die Bezeichnung nicht so sonderlich, aber heute, nach über 30 Jahren seiner Karriere, trägt er den Titel „wie einen Orden“.
Durch seine Tätigkeit als Produzent, sowie mit seinen Liedern und Texten hat Edo Zanki einer ganzen Generation von heutigen Musikgrößen, wie Herbert Grönemeyer, Xavier Naidoo, Sascha, Ulla Meinecke, Söhne Mannheims persönlich den Weg bereitet. Er war Musical Direktor von Andre Hellers AFRIKA! AFRIKA!, Songwriter für unter anderem Tina Turner, doch am liebsten war er immer Sänger, Sänger, Sänger – auch wenn er gelegentlich lange Pausen auf der Bühne einlegte.
Seit nunmehr sechs Jahren ist er dauerhaft mit seiner Band unterwegs und gibt umjubelte Konzerte. Stets begeistert er sein Publikum als einzigartiger Sänger und Entertainer.
In diesem Jahr kommt die Edo-Zanki-Band mit „Body & Soul“ mit ihrem neuen Liveprogramm also auch ins Hallenbad nach Wolfsburg. Die Band wird diesmal von Bläsern unterstützt und bringt eine Auswahl von Edos souligsten Stücken auf die Bühne: Mit druckvollen Beats, souligen Balladen, und einigen Songs seiner Soulheroen wird Edo Zanki ein authentisches und mitreißendes Livekonzert abliefern, das lange in Erinnerung bleiben wird.
❱❱ Eintrittskarten gibt es unter anderem direkt im Hallenbad im Schachtweg 31 (Ticketstelle montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr geöffnet) sowie auch online unter www.reservix.de.