Blickpunkt plant langen Donnerstag
Einkaufen in Fallersleben: Der Blickpunkt plant für das Weihnachtsgeschäft am 15. Dezember einen langen Verkaufstag.Archiv

Blickpunkt plant langen Donnerstag

Fallersleben. Ein interessanter Termin für alle, die noch Weihnachtsgeschenke besorgen wollen: In Fallersleben gibt es am Donnerstag, 15. Dezember, einen langen Verkaufstag. Die Blickpunkt-Mitglieder einigten sich bei ihrer monatlichen Gesprächsrunde darauf, am 15. Dezember bis um 20 Uhr zu öffnen. „Die Idee kam aus der Händlerschaft, wir hoffen, dass alle mitziehen“, wünscht sich Blickpunkt-Vorsitzender Otto Saucke.
An diesem Tag wird auch der Weihnachtstreff bis mindestens 20 Uhr geöffnet haben. Der Treff vor Biewendt am Piepenpahl hat täglich bis zum 19. Dezember geöffnet. Außerdem ging es beim Treffen um „Kunst & Licht“. „Die Veranstaltung ist gut gelaufen, alle waren zufrieden“, resümiert Saucke über den stimmungsvollen Verkaufstag mit Tausenden Kerzen und Dutzenden Künstlern. Einzig: Die Bratwurst war etwas zu früh ausverkauft.
Blickpunkt-Vorsitzender Otto Saucke informierte die rund 25 Mitglieder außerdem noch über die Standortanalyse und den Bürgerworkshop „Unser Fallersleben“. „Einige Mitglieder erklärten sich noch bereit, die Arbeit in den verschiedenen Gruppen zu unterstützten“, freut sich der Vorsitzende.
Die Bestrebungen, sich um den Beinamen „Bad“ zu bewerben, kamen bei den Fallersleber Händlern an. „Wir erhoffen uns dadurch positive Reaktionen und einen Werbeeffekt für Fallersleben“, so Saucke.
Als Kurort erhofft sich der Unternehmer längere Verweildauer in den Hotels – und damit auch eine Stärkung des Handels. „Ich persönlich bin überzeugt davon, dass ganz Wolfsburg von Bad Fallersleben profitiert. So zeigen wir, dass Wolfsburg auch Gesundheit kann“, so Otto Saucke.