Aktuelles aus Wolfsburg und der Region

Lokales
Prozessbeginn: Mord in Westhagen

Prozessbeginn: Mord in Westhagen

Braunschweig. Wegen Totschlags muss sich seit vergangenem Mittwoch ein 26-jähriger Wolfsburger vor dem Landgericht Braunschweig verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vor, am 4. Juni…
Lokales
244.000 Besucher im Phaeno

244.000 Besucher im Phaeno

Wolfsburg. Das Phaeno blickt auf ein abwechslungsreiches Jahr zurück. Die Besucher konnten gleich zwei Sonderausstellungen erleben. Bis August lief „MechanixX“ und seit August läuft „Manometer“,…
Lokales
Aufräumen nach Silvester

Aufräumen nach Silvester

Wolfsburg. Nach der großen Silvester-Knallerei folgte jetzt das große Aufräumen im gesamten Stadtgebiet. Wer Haus und Grundstück besitzt, ist dafür selbst zuständig, öffentliche Bereiche hingegen…

Ermittlung gegen Asylbewerber

Wolfsburg. Seit einem halben Jahr ermittelt eine Sonderkommission gegen Asylbewerber, die sich bei Behörden unter verschiedenen Namen angemeldet hatten – und so in mehreren Städten…
Seiten