Wohnbau Salzgitter beteiligt sich am Brückentag der Bürgerstiftung
Der Brückentag der Wohnbau am Seniorentreff erwies sich als eine runde Sache: Helfer und Organisatoren freuen sich über die neue Feuerstelle mit Grillfunktion. Foto: yw

Wohnbau Salzgitter beteiligt sich am Brückentag der Bürgerstiftung

SZ-Lebenstedt. Die ersten Würstchen brutzeln auf dem neuen Grill. Das Ergebnis von drei Tagen harter Arbeit im Seniorentreff am Strumpfwinkel für den elften Brücken-Bauen-Aktionstag in Salzgitter.

Mitarbeiter der Wohnbau bewegten zehn Tonnen Material, gruben, harkten, mauerten den Grill und säten letztendlich Rasen für die neue große Feuerstelle im Außengelände. Der Leiter des Seniorenbüros Jörg Schumann freut sich über das Ergebnis: „Der Platz ist wunderschön geworden. Zukünftig wird er mit Leben gefüllt.“
Die Mitarbeiter des Seniorentreffs kümmerten sich bestens um ihre Helfer. „Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Als Kaufmann bin ich bei der Arbeit ganz schön ins Schwitzen gekommen“, betont Kai Mühlberg, Teamleiter Süd der Wohnbau.
Rainer Krause, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung Salzgitter, bedankt sich für den Einsatz. Zum elften Mal richtete die Organisation den Brückentag in der Region aus: „Wir sind froh, solch verlässliche Unternehmen wie die Wohnbau jedes Jahr begrüßen zu können. Einen herzlichen Dank an die Freistellung der teilnehmenden Mitarbeiter. Salzgitter lebt und profitiert von den engagierten Menschen, Firmen und Vereinen.“ Zukünftig können nicht nur die Senioren den gemütlichen Treffpunkt im Garten nutzen. Kindergruppen seien zum Stockbrot backen herzlich willkommen. yw

❱❱ Mehr auf Seite 10