Weltkindertag am 20. September: Bündnis „Leben mit Kindern“ und Stadt laden ein

Weltkindertag am 20. September: Bündnis „Leben mit Kindern“ und Stadt laden ein

„Salzgitter spielt“: Unter diesem Motto laden das Bündnis „Leben mit Kindern“ Salzgitter und das Referat für Kinder- und Familienförderung der Stadt für Freitag, 20. September, von 15 bis 18 Uhr auf der Wiese am Piratenspielplatz am Salzgittersee zum Aktionstag am Weltkindertag ein. Wer möchte, kann auch einen Picknickkorb und eine Decke mitbringen.

Zum fünften Mal steigt zum Weltkindertag in Salzgitter ein großes Spielfest am See. Stadt Salzgitter

Kinder, Eltern und Großeltern sind zum Aktionstag eingeladen, um gemeinsam einen abwechslungsreichen Nachmittag zu erleben. Freuen können sich die Kleinen und Großen auf viele Spiele, die von den Bündnispartnern auf der Wiese angeboten werden: Zielwerfen, Basteln, Hockey spielen, Seilspringen und vieles mehr.
„Ein bunter Mix aus Sport- und Spaßspielen macht diesen Aktionstag für alle Altersgruppen attraktiv“, sagt Sylvia Fiedler, Kinder- und Familienbeauftragte. Am Weltkindertag stehen Spielen und Spaß im Mittelpunkt – ob beim Sinnesparcours oder Spielmobil. Freuen können sich die Kleinen dann noch auf etwas Besonderes: „Wer sich an der Rallye zu den Spielstationen auf dem Gelände beteiligt, wird in diesem Jahr mit einer besonderen Überraschung belohnt“, kündigt Fiedler an. Weil der Aktionstag am Piratenspielplatz stattfindet, können die Mädchen und Jungen am Ende der Veranstaltung noch auf Schatzsuche gehen: „Das wird auf jeden Fall spannend und geheimnisvoll“, versprechen die Veranstalter.r