Wechsel in der Polizei-Dienststelle in Salzgitter-Bad
Polizeihauptkommmisar Jürgen Woelke ist Nachfolger von Polizeihauptkommissar Rüdiger Wohltmann. Foto: rk

Wechsel in der Polizei-Dienststelle in Salzgitter-Bad

Salzgitter-Bad. Wachwechsel bei der Polizei im Ortsteil. Polizeihauptkommissar Jürgen Woelke übernimmt zum 1. August den Einsatz- und Streifendienst von Polizeihauptkommissar Rüdiger Wohltmann, der in Lebenstedt für Ralph Ehrenberg nachrückt. Letzterer hatte sich nach 45 Jahren in den Ruhestand verabschiedet.

Von einem „Traumjob und Wunschberuf“ spricht Jürgen Woelke, der sich seit April auf der neuen Position einarbeitet. Sein dienstlicher Weg führte über Goslar, Wolfenbüttel und Lebenstedt zurück in seinen Heimatort. Die ‚„reizvolle Aufgabe“ ist dem 50-jährigen Beamten nicht unbekannt, denn er ist in Salzgitter-Bad aufgewachsen und war auch schon auf der Dienststelle im Einsatz, unter anderem als Schichtführer.
Er kennt die Stadt genau.
„Im Streifendienst am eigenen Ort zu arbeiten, ist manchmal nicht einfach“, sagt Jürgen Woelke, der die Personalverantwortung für 30 Mitarbeiter hat. Alkohol im Straßenverkehr und bei Jugendlichen oder Drogen am Steuer gehören zu den Schwerpunkten.