Volle Breitseite gegen Populismus in Salzgitter
Angriffslustig: Christoph Tiemann kommt am 8. Februar zum Kabarett in die Brücke. Foto: oh

Volle Breitseite gegen Populismus in Salzgitter

SZ-Lebenstedt. In der Veranstaltungsreihe K(n)abarett präsentiert das Fredenberg Forum am Freitag, 8. Februar, um 20 Uhr den Kabarettisten Christoph Tiemann in der Begegnungsstätte Brücke. Er stellt sein neues Programm „Angriffslustig“ vor. hallo verlost Tickets.

Christoph Tiemann kündigt für den Abend eine eine volle Breitseite an. Die Gäste erwartet ein hochaktuelles politisches Kabarett mit historischen Seitensprüngen. Der Gast holt dazu weit aus, ohne abzuschweifen. „Angriffslustig“ ist seine Kriegserklärung an populistische Parolen und abgebrühte Autokraten. Angst- und Stimmungsmacher entwaffnet Chrstoph Tiemann mit seiner schärfsten Waffe: spielerische Leichtigkeit. Er tadelt punktgenau, schimpft treffsicher und fährt formvollendet aus der eigenen Haut in die seiner zahlreichen Rollen.
Mit Shakespeare macht der Kabarettist gegen Pegida mobil, an der Seite von Kaiser Barbarossa rückt er der AfD zu Leibe.
Christoph Tiemanns satirische Attacken wurden bereits mit zahlreichen Kleinkunstpreisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem „Goldenen Rottweiler“ und dem „schwarzen Schaf vom Niederhein“.
Er führt keine Grabenkämpfe: böses Blut und jede Menge Spaß sind die Erfolgsstrategie seines brandneuen Programms.
Christoph Tiemann ist seit mehr als zehn Jahren Autor und Sprecher beim Westdeutschen Rundfunk. Seit 2014 steht er auch für das WDR-Fernsehen mit seiner Reihe „Tiemann testet“ vor der Kamera. Karten unter der Tel. (05341) 50512 oder per Email an fredenberg-forum@t-online.de.

Anrufen und gewinnen
hallo Salzgitter und das Fredenberg Forum verlosen fünfmal zwei Tickets für Christoph Tiemann in der Brücke. Wählen Sie am Wochenende die Gewinnhotline (0137) 988082705 und folgen Sie der Ansage. Alle Anrufe, die am 26. und 27. Januar eingehen, nehmen teil. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Der Anruf kostet 50 Cent aus dem dt. Festnetz. Mobilfunktarife können abweichen.
❱ (0137) 988082705