Seelenwärmer fürs Hospiz in Salzgitter-Bad
Die Strickdamen aus dem Südstadtzentrum übergaben dem Hospiz 19 bunte Seelenwärmer. Foto: Johanniter

Seelenwärmer fürs Hospiz in Salzgitter-Bad

Salzgitter-Bad. Es war ein Besuch, der einen bleibenden Eindruck hinterließ. Die Damen der Strickgruppe aus dem Südstadtzentrum am Eichendorffplatz besuchten das Salzgitteraner Hospiz. Aber sie kamen nicht mit leeren Händen.

Auf Anregung von Johanniter-Quartiersmanagerin Susanne Felka hatte die Gruppe in den Wochen zuvor fleißig die Stricknadeln arbeiten lassen. Sollten ursprünglich noch Socken angefertigt werden, wurden es letztlich Seelenwärmer: Jäckchen ohne Arme, in die man schnell hineinschlüpfen kann, wenn es fröstelt. Am Ende nahm Kathrin Nötzel aus der Pflegedienstleitung im Hospiz 19 bunte Kleidungsstücke entgegen.
Die Strickgruppe durfte sich im Hospiz umsehen. Die Besucherinnen erfuhren, dass es im Hospiz keine Besuchszeiten gibt und persönliche Gegenstände und sogar Haustiere mitgebracht werden können. Kathrin Nötzel verriet der Strickgruppe noch, dass auch Mützen benötigt werden und Kuchenspenden gern gesehen sind. Nun sollen die Stricknadeln wieder heiß laufen. Damit es viele kuschelige Kopfbedeckungen geben kann, hofft das Südstadtzentrum auf Woll-Spenden.