Salzgitters Sportler greifen wieder zum Eisstock
SFS-Prokuristin Annette Schudrowitz mit den Siegern Carsten Baer, Cathleen Fechner, Erich Panek, Manuela Renndorf und Bernd Richter sowie KSB-Vize Matthias Giffhorn und Eismeister Sascha Leunig. Foto: RK

Salzgitters Sportler greifen wieder zum Eisstock

Lebenstedt. Die Stadt Salzgitter und Mitglieder des Kreissportbundes haben die Ehrenamtlichen aus den Sportklubs wieder zum Eisstockschießen eingeladen. Bereits zum 17. Mal diente diese Veranstaltung als Dankeschön für die Aktivitäten.
Insgesamt 86 Vorsitzende, Sportwarte, Abteilungsleiter, Kassenwarte oder sonstige Funktionäre schwangen in der Eissporthalle am Salzgittersee den etwa 3,5 Kilogramm schweren Eisstock und erlebten eine gelungene Mischung aus sportlicher Aktivität und lockeren Plaudereien. Favorisiert sind dabei die Mannschaften, denen Angehörige der Schützenvereine zugelost wurden, war doch in den letzten Jahren immer mindestens ein Schütze im Siegerteam dabei.
Doch auch andere Sportler wie Basketballer, Badmintonspieler, Surfer oder Fußballer erwiesen sich als äußerst geschickt im Umgang mit dem Gerät. Über 25 Meter galt es, den Eisstock so nah wie möglich an die Zieldaube zu schießen.
Ins Finale schafften es in der roten Gruppe das Team mit Lutz Enigk (DLRG Gebhardshagen), Bülent und Sarah Kaya (BSV Bruchmachtersen), Erika Müller (TSV Thiede) und Edelgard Wunsch (KSB) sowie aus der blauen Gruppe, die Carsten Baer (SC Delphin), Cathleen Fechner (Schützengilde Lützow), Erich Panek (Kneippgemeinschaft Lichtenberg), Manuela Renndorf (SC Hellas) und Bernd Richter (TSV Üfingen), die sich im Duell auf beiden Kehren durchssetzten und so auch die Goldmedaille holten.