Salzgitter: Spendenparlament und Toto Lotto unterstützen BC Tigers

Salzgitter: Spendenparlament und Toto Lotto unterstützen BC Tigers

Die Boxer des BC-Tigers freuen sich über die großzügigen Spenden für den ersten Vereinsbus. „Wir haben in der Vergangenheit große Probleme gehabt die Sportler an die weit entfernten Kampfstätten zu fahren. Meist war ich der alleinige Fahrer. Wenn mehr als vier Sportler starteten, gab es schon Probleme mit dem Transport der Kinder“, erzählt der Vereinsvorsitzende Kocer. Die meisten Eltern wollten oder konnten sich nicht als Fahrer zur Verfügung stellen, auch wenn die Fahrtkosten vom Verein erstattet wurden. Viele der Mitglieder kommen aus sozial schwachen Familien, ohne einem eigenen Pkw.

Bei der Scheckübergabe von 2.500 Euro waren mit dabei (v.li.): Marcel Bürger (Spendenparlament), Apo Kocer, Arne Wilzarski (beide BC-Tigers) und Stefan Klein (Spendenparlament) F:oh

Da die Unterstützung durch Stadt und Ortsrat abgelehnt wurde, sprangen kurzerhand Toto Lotto Niedersachsen mit 3.750 Euro und das Spendenparlament Salzgitter mit 2.500 Euro ein. Insgesamt hat der Bus fast 20.000 Euro gekostet. „Jetzt haben wir die Probleme mit den fehlenden Fahrern nicht mehr. Wir wollen durch den Vereinsbus unsere Jugendarbeit weiter steigern und planen mehr Wochenendaktivitäten wie Bowlen, Angeln oder einfach nur Schlitten fahren im Harz“, so Kocer. Der Verein wurde 2008 gegründet und jetzt 388 Mitglieder. Inzwischen bieten sie mehrere Sparten, wie Boxen, Kickboxen, Hip-Hop und ganz neu das Kettlebelltraining an.