Sänger Stefan Gwildis kommt zum Kultursommer nach Salzgitter
Stefan Gwildis steht nächsten Freitag beim Kultursommer auf der Bühne.

Sänger Stefan Gwildis kommt zum Kultursommer nach Salzgitter

SZ-Salder. Der Kultursommer im Schlosshof feiert am nächsten Wochenende seine Fortsetzung. Zu Gast sind dann der Hamburger Sänger Stefan Gwildis und Musical-Künstler Jens Krause.
Stefan Gwildis macht sich mit seinem frischen und überraschenden Programm „freihändig – vierhändig – akustisch“ auf den Weg, um mit seinem Groove die Zuhörer von den Stühlen zu reißen. Am Freitag, 3. Juli, um 20 Uhr gastiert er in Salder. Dort vielseitige Musiker und Bühnenkünstler pflegt seine ganz eigene Note, bringt Motown mit deutschen Texten, seine Kompositionen klingen rau und bodenständig. Der Sänger mit viel Charme und Herz hat für seinen Auftritt wieder ein stimmiges Programm zusammengestellt, in dem Jazz- und Soulklassiker genauso Platz finden wie seine persönlichen Favoriten und einige Überraschungen.
Gwildis ist bekannt dafür, sein Publikum mit guter Laune anzustecken und für eine überkochende Stimmung zu sorgen.Ob Jazz oder Soul – er ist auf der Bühne zuhause und macht aus jedem Konzert ein Happening. Neben Gwildis wird Tobias Neumann die Bühne erhellen, ein altbekannter und liebgewonnener Weggefährte.
Für Sonntag, 5. Juli, meldet die Stadt Salzgitter eine Absage. Der Musical-Abend mit Jens Krause muss krankheitsbedingt ausfallen. Bereits gekaufte Karten können beim Kulturkreis Salzgitter (Telefonnummer 05341 / 32543) zurückgegeben werden.