nullbock erfreut das Hospizhaus Salzgitter mit Spendenscheck
Da kommt Freude auf: Scheckübergabe der nullbock–Band im Hospiz mit Adrian und Damian Polewka, André Bormann, Hospiz-Geschäftsführer Ralf Maly und Peter Moryc. Foto: ag

nullbock erfreut das Hospizhaus Salzgitter mit Spendenscheck

SZ-Bad. Die Bandmitglieder der Gruppe nullbock haben dem Hospiz einen Besuch abgestattet. Und sie kamen nicht mit leeren Händen – im Gegenteil. Im Gepäck hatten die Bandmitglieder André Bormann, Adrian und Damian Polewka sowie Peter Moryc einen Scheck in Höhe von 4757,86 Euro, der Erlös des Konzertes „Rock da Weihnachtsgans“ im Forellenhof.
„Das ist für uns ein neuer Rekord, denn es ist die höchste Summe, die wir bisher als Spende weitergeben konnten“, verkündete André Bormann. Hospiz-Geschäftsführer Ralf Maly freute sich über den Erlös, der an dem Abend aus Eintritt und Verzehr zusammenkam. Er selbst hatte das Konzert vor Heiligabend auch besucht und den Jungs bereits auf der Bühne gedankt „Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, das Konzert und die Stimmung waren wirklich super.“ Adrian Polewka betonte bei der symbolischen Scheckübergabe, wie wichtig die Arbeit der Schwestern und der Ehrenamtlichen im Hospiz in Salzgitter-Bad sei. „Die Menschen und die Angehörigen können sich hier verhalten und bewegen, wie sie es von zu Hause gewohnt sind. Das Hospiz ist eine wichtige Einrichtung.“
Von dem Geld will das Haus neue Niedrigpflegebetten kaufen, erklärte Maly. „Drei Betten konnten wir dank anderer Spenden bereits austauschen, fünf Betten fehlen uns noch.“ Außerdem soll die Terrasse dieses Jahr einen Sonnenschutz bekommen, dafür ist ebenfalls ein Teil des Geldes gedacht.