Neue Broschüre stellt Disc-Golf-Orte in Salzgitter vor
Jan-Christoph Ahrens, Geschäftsstellenleiter des TourismusRegion BraunschweigerLAND, stellt die neue Disc-Golf-Broschüre vor. Foto: Zeitorte

Neue Broschüre stellt Disc-Golf-Orte in Salzgitter vor

Salzgitter. Disc-Golf? Als im Mai 2009 im Zentrum Wolfenbüttels der erste Disc-Golf-Parcours in der Region eröffnet wurde, konnte niemand davon ausgehen, dass sich das Braunschweiger Land als die Gegend in Deutschland mit der höchsten Parcours-Dichte etablieren würde.

Von derzeit 70 Disc-Golf-Anlagen in Deutschland befinden sich allein 13 in der TourismusRegion BraunschweigerLAND in Süd-Ost-Niedersachsen. In der neuen Broschüre „ZeitOrte – Die deutsche Disc-Golf-Region im Überblick“ werden alle 13 Anlagen vorgestellt. „Außerdem gibt es Tipps zu Ausflugszielen – unseren ZeitOrten – in der Nähe der Anlagen“, so Jan-Christoph Ahrens, Geschäftsstellenleiter des Vereins Tourismus Region Braunschweiger Land. Alle Parcours und Angebote sind zusammengefasst auf www.ZeitOrte.de – hier kann die Broschüre bestellt werden.