Modernste Zahntechnik in Salzgitter-Bad vor Ort
Geschäftsführer Achim Hager freut sich auf eine erfolgreiche Zukunft mit seinem Team: Britta Reese, Cordula Tiffe, Carolin Grünberg, Ulrich Freitag, Andreas Voigt, Brigitte Freitag, Nico Winkler, Beate Binner-Kuschel und Rebecca Schmidt. Foto: Weber

Modernste Zahntechnik in Salzgitter-Bad vor Ort

SZ-Bad. Besser hätte das Wetter können nicht sein. Unter blauem Himmel feierten Achim Hager und sein zehnköpfiges Team die Neueröffnung seines Zahnlabors in Salzgitter-Bad. Knapp 70 Gäste folgten seiner Einladung.

„Jetzt sind wir angekommen. Ich freue mich wieder am alten Standort vor Ort zu sein und unsere Kunden in Salzgitter und der Region aus der Nähe zu versorgen“, betont Zahntechnikmeister Achim Hager, der sein Labor AHA Dental am 1. Juli 2015 in Hildesheim gründete, später nach Grasdorf/Holle umzog und nun in seiner Heimatstadt, in der er lange Zeit arbeitete, zurück ist. In den großzügigen Räumen, Hinter dem Salze 99, bieten er und sein Team die gesamte Bandbreite der modernen Zahntechnik an.
Der Zahn ist angegriffen. Eine Krone ist nötig. Soll sie aus Gold oder Keramik sein? Was ist haltbarer, was sieht schöner aus? Bei AHA Dental bekommen die Patienten den individuellen Zahnersatz. Angefangen von der Knirscherschiene bis zur großen Implantatversorgung ist hier alles möglich. Implantatgetragene Zahnkronen, Brücken, Kunststoffprothesen, Reparaturen, klassische Edelmetalltechnik oder die Modellgusstechnik – die Spezialisten fertigen in kürzester Zeit den Zahnersatz an. Sie arbeiten intensiv mit Zahnärzten und Zahnkliniken in Salzgitter und der Region zusammen. Und die Auftraggeber sollen am neuen Standort noch mehr werden: „Ich wünsche mir, dass wir langsam aber stetig wachsen. 50 Prozent mehr an Kunden und Mitarbeiter möchte ich für unser Unternehmen in den kommenden Jahren gewinnen.“ Schon jetzt ist er sehr zufrieden mit seinen hoch motivierten und top ausgebildeten Technikern. „Ich bin richtig stolz ein solches Team zu haben“, freut sich Achim Hager.
Noch bis in die Abendstunden feierte er mit seinen Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Freunden und Familie eine gelungene Party. Mit Grillstand, kühlen Getränken und einem riesigen Kuchenbuffet war für jeden gesorgt. Laborführungen brachten den interessierten Gästen die komplexe Präzisionsarbeit näher.