Mit hallo Salzgitter zu „Killing God“ ins Kultiplex
Emilio Gavira spielt den Zwerg, der sich als Gott ausgibt. Foto: oh

Mit hallo Salzgitter zu „Killing God“ ins Kultiplex

SZ-Lebenstedt. Dem lieben Gott geht es nächste Woche an den Kragen. Denn im Kultiplex läuft am 27. Dezember die schwarze Komödie „Killing God“ an. hallo Salzgitter verlost Tickets.

Während einer langen Nacht mit vielen Drinks, stellen die Filmemacher Caye Casas und Albert Pintó ihren Freunden eine schwierige Denkaufgabe: Wenn die Welt morgen enden würde und ihr nur zwei Leute wählen dürft, die überleben, wer wäre das? Eine so lebhafte Diskussion entfachte, dass Casas und Pintó hier den Ausgangspunkt für ihren ersten Spielfilm fanden. Die Idee zu Killing God – Liebe Deinen Nächsten war geboren. Eine rabenschwarze Komödie mit nur fünf Charakteren, die einem das Lachen im Hals gefrieren lässt.
Die Geschichte spielt in einem abgelegenen Landhaus im idyllischen Bergland. Klingt nach dem perfekten Ort für ein gemütliches Familienessen an Silvester. Doch als ein geheimnisvoller kleiner obdachloser Zwerg die Feier stört, tun sich tiefe Abgründe auf. Der Zwerg behauptet doch tatsächlich, Gott zu sein.
Und er bringt schlechte Nachrichten: „Wenn die Sonne aufgeht, wird die ganze Menschheit ausgelöscht sein.“ Die gute Nachricht dabei ist, dass die Familie, bei denen er nun einkehrt, zwei Menschen wählen darf, die das Drama überleben werden. Das Schicksal der Menschheit liegt plötzlich in den Händen eines depressiven Typen, eines kinderlosen Ehepaares und eines alten Mannes mit Herzproblemen. Jeder von ihnen wäre eindeutig bereit, Teil der neuen Welt zu sein.

Anrufen und gewinnen
hallo Salzgitter und die Entertainment Kombinat GmbH verlosen fünfmal zwei Kinokarten für Killing God. Wählen Sie am Wochenende die Gewinnhotline (0137) 988082706 und folgen Sie der Ansage. Alle Anrufe, die am 22. und 23. Dezember eingehen, nehmen teil. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Der Anruf kostet 50 Cent aus dem dt. Festnetz. Mobilfunktarife können abweichen.
❱ (0137) 988082706