Mit dem Rad quer durch Kanada: Fotos in Salzgitter
Reinhard Pantke war mit dem Fahrrad in Kanada-unterwegs. Foto: Pantke

Mit dem Rad quer durch Kanada: Fotos in Salzgitter

SZ-Lebenstedt. Der Reisejournalist und Buchautor Reinhard Pantke radelte im Sommer 2018 erneut über 6000 Kilometer quer durch Kanada, das zweitgrößte Land der Erde. Bilder dieser Reise zeigt er  in einer Multivisonshow am Dienstag, 12. Februar, ab 19.30 Uhr in der Kulturscheune.

Beginn der abenteuerlichen Reise war im Mai in Vancouver an der Westküste von Kanada, Ende September endete die Tour im beginnendem Indian Summer in Halifax an der Ostküste. Eine ähnliche Reise hatte er zehn Jahre zuvor mit anderen Stationen gemacht.
Dazwischen liegen vier Monate durch die spektakulären Rocky Mountains, die riesigen Seen- und Waldlandschaften von Ontario, das vielfältige Quebec, das maritime Nova Scotia und viele witzige, abenteuerlich und interessante Begegnungen mit Land, Leuten und der einheimischen Tierwelt. Aber auch Bilder lebendiger Städte wie Vancouver, Calgary und Quebec City werden in Bild- und Filmsequenzen gezeigt. Alle Bilder und Filme sind im Jahr 2018 gemacht worden. Karten können per Email reserviert werden an die Adresse reinhard.pantke@gmx.de (zwölf Euro).