Menschen in Salzgitter-Bad sind vom Frühling berauscht
Freuen sich über den Erfolg der Verkaufsmesse (von links): Sabine Kaiser, Carola Kohring, Anette Leichtmann und Reinhard Becker. Fotos: pa

Menschen in Salzgitter-Bad sind vom Frühling berauscht

SZ-Bad. Mehr als 3000 Besucher haben die Messe „FrühlingsRausch“ der Werbegemeinschaft Salzgitter-Bad und der WIS (Wirtschafts- und Innovationsförderung Salzgitter GmbH) erneut zu einem erfolgreichen Event geführt. In den zwei Ausstellungshallen des Autohauses Ohlendorf präsentierten 36 Aussteller aus dem Solte unter dem Motto „Lebensart, Lebensgefühl und Lebenslust“ ihre Angebote und Dienstleistungen.

In der sonst für die Präsentation der Audi-Modelle genutzten Halle war Raum für viele Informationen. Von Fahrrädern, Angeboten der Apotheke am Schützenplatz und der Sievers`schen Apotheke mit Auskünften über das Impfen, über die Vorstellung des Seniorenpflegeheims „Barbarahof“ und des Fitness-Studios „Easy Fitness“ bis hin zur Vielfältigkeit im Programm des Thermalsolbades reichte die große Palette.
Schon zur Öffnung gut gefüllt war die Volkswagen-Halle, in der auf einer kleinen „Kulturmeile“ die Kleinkunstbühne, das „Cinema“ und das Kulturamt der Stadt für ihre Aufführungen geworben haben. Aktuelle Frisuren, Frühjahrsmoden, der neue Schuhtrend, Brillen, Blumen, Reisen und die ausgefallensten Hochzeitstorten waren die Hingucker. Fachgespräche gab es an den Ständen der Firmen Bergenroth und Döscher. Die Sauna im großen Holzfass für das Außengelände, die die Firma Holz-Kittler verkauft, wurde viel bestaunt. Der Vorstand der Werbegemeinschaft war sehr erfreut über das erneut große Interesse. Schon am Vormittag waren die Hallen gut besucht. Das sehen Vorsitzende Sabine Kaiser, ihre Stellvertreterinnen Anette Leichtmann, Carola Kohring und Geschäftsführer Reinhard Becker in der guten Qualität des großen Angebotes der Kaufmannschaft in Salzgitter-Bad begründet. pa