Mehr als 3.000 Besucher beim Frühlingsrausch in Salzgitter-Bad
Außer deftigen Speisen wurden den Besuchern auch süße Leckereien angeboten. Foto: pa

Mehr als 3.000 Besucher beim Frühlingsrausch in Salzgitter-Bad

SZ-Bad. Erneut war die Messe „Frühlingsrausch“ in den Räumen des Autohauses Ohlendorf in Salzgitter-Bad ein Riesenerfolg. Unter dem Motto „Lebensart, Lebensgefühl und Lebenslust“ hatten die Werbegemeinschaft Salzgitter-Bad und die Wirtschafts- und Innovationsförderung Salzgitter GmbH (WIS) zur beliebten Verkaufsmesse eingeladen.

Mehr als 3000 Bürger nahmen die Angebote und Präsentation von 34 Firmen am vergangen Sonntag in Augenschein. Anziehungspunkte waren neben den von Dorothea Wenzel künstlerisch gestalteten Künstlerin Dorothea Wenzel mit ihren „Chapeaus D’Oros“ aus Papier und Stoffresten die Infostände vom Cinema, des Kulturamtes der Stadt, des Kulturkreises und der Kleinkunstbühne als auch die Demonstrationen und Vorführungen bei den Einzelhändlern. Dazu zählten die Sicherheitstechnik bei Bergenroth ebenso wie die Blumenarrangements bei den Firmen Wagner und Starke. Das größte Angebot hielt Lothar Pieper bereit, ein kompletter Lastwagen mit einer großen Auswahl an Verschönerungsmöglichkeiten rund ums Haus fand auf dem nördlichen Parkplatz große Beachtung. Großer Andrang herrschte bezüglich Gesundheitsfragen auch an den Ständen der Apotheke am Schützenplatz und des Seniorenheims „Barbarahof“. Musikalisch wurde der „Frühlingsrausch“ von Fritz Ludwig und seiner Tochter Aline sowie vom Saxophonisten Otto Jansen. Ob diese erfolgreiche Veranstaltung im kommenden Jahr wieder stattfinden wird, ist zurzeit ungeklärt.