Lengeder Fußballmädchen landesweit auf Platz zwei
Am Erfolg beteiligt: Tabea Bräutigam, Romy Effner, Johanna Friedrichs, Lena Ahl, Lucy Kraft, Charleen Gliemann und (vorne) Lehrer André Wrede, Amelie Tautschnig, Emily-Pia Reiter, Jessica Püllmann sowie Elena Blach (liegend).

Lengeder Fußballmädchen landesweit auf Platz zwei

Lengede. Erst im letzten Spiel der „Jugend trainiert für Olympia“-Turniere gab es die erste Niederlage. Bis dahin spielten die IGS Mädchen der Jahrgänge 2003 und 2004 stark, fuhren mit sechs Siegen ohne Gegentor nach Barsinghausen zum Landesfinale.

Auf dem Weg nach Barsinghausen gab es beim Kreisentscheid in Vechelde zwei 2:0-Siege gegen das Silberkamp Gymnasium Peine sowie das Julius-Spielberg Gymnasium Vechelde. Im Bezirk war das Richarda-Huch-Gymnasium aus Braunschweig den IGS Mädchen beim 14:0 deutlich unterlegen, außerdem die IGS Gifhorn (3:0), Große Schule Wolfenbüttel (2:0) und das Corvinianum Gymnasium Northeim (2:0). Beim Landesfinale der vier besten Schulen Niedersachsens gab es Erfolge gegen das Gymnasium Buxtehude Süd und das Schiller-Gymnasium aus Hameln. Im Finale traf Lengede auf das favorisierte Gymnasium Georgianum aus Lingen, das in den letzten beiden Jahren in der Altersklassse Vizemeister sowie Deutscher Meister war. Das Spiel ging mit 0:4 verloren. Kapitänin Lena (8b): „Das Georgianum war eine komplette Stützpunktmannschaft. Wir können stolz auf den zweiten Platz sein.“ Auch Lehrer André Wrede lobte die großartige Leistung des Teams.