Krimi trifft Kabarett in der Kniki in Salzgitter-Bad
Hat ein Fai- ble für Krimis: Kabarettist Kai Magnus Sting kommt am nächsten Donnerstag zur Lesung in die Kniestedter Kirche. Foto: Harald Hoffmann

Krimi trifft Kabarett in der Kniki in Salzgitter-Bad

SZ-Bad. Der Kabarettist Kai Magnus Sting, landauf und landab mit seinen Soloprogrammen unterwegs, hat eine große Leidenschaft: den Krimi. Am Donnerstag, 15. März, um 19.30 bringt er beides zusammen in der Kniestedter Kirche bei seiner Lesung „Tod unter Gurken“. hallo Salzgitter verlost Tickets.

Kai Magnus Sting hat eine ganze Reihe von Hörspielen und zwei Romane um seinen Hobbydetektiv Alfons Friedrichsberg geschrieben. Der hat nichts mehr zu verlieren: Er ist alt, hochintelligent, trinkt gern, isst noch lieber und hat immer das letzte Wort. So verbringt er seine Zeit als Privatier und Hobbydetektiv, freut sich über alles Abwegige und Mörderische, was seine Neugier und seinen großen Geist weckt und deshalb steckt er seine Nase immer wieder in Dinge, die ihn eigentlich nichts angehen.
Die mit absurdem Witz, rabenschwarzem Humor und sprachlicher Finesse geschriebenen Kriminalgeschichten jagen einem kalte Schauer über den Rücken und lassen einen im gleichen Moment herzhaft lachen. Grotesk, pointenreich, makaber und skurril geht es bei Kai Magnus Sting zu. Karten gibt es im Bürgercenter im Vorverkauf für zehn 10 Euro, an der Abendkasse kosten sie zwölf.

Anrufen und gewinnen
hallo Salzgitter und die Stadt Salzgitter verlosen fünfmal zwei Freikarten für die Lesung mit Kai Magnus Sting. Wählen Sie am Wochenende einfach die Gewinnhotline (0137) 988082706 und folgen Sie der Ansage. Alle Anrufe, die am 10. und 11. März eingehen, nehmen teil. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Der Anruf kostet 50 Cent aus dem dt. Festnetz. Mobilfunktarife können abweichen.
❱ (0137) 988082706