Kinderspaß und Zaubereien am Salzgittersee
Spendenübergabe im Café del Lago mit Volker Machura, Birgit Spitz, Eugen Schulz und Holger Siegert.Foto: rk

Kinderspaß und Zaubereien am Salzgittersee

SZ-Lebenstedt. Großer Tumult im Café del Lago. Knapp 70 Kinder aus dem AWO-Kindergarten in Lebenstedt und dem Mütterzentrum in Salzgitter-Bad vergnügen sich knapp drei Stunden in dem Restaurant am Salzgittersee.

„Ich wollte einmal etwas von meinem Glück abgeben und die Kinder hier bei uns verwöhnen“, sagt Betreiber Eugen Schulz, der zusammen mit dem Verein „Wir helfen Kindern“ aus Salzgitter ein kleines Fest für die Mädchen und Jungen auf die Beine stellte. Es gab nicht nur lecker zu essen und zu trinken, sondern auch einen unterhaltsamen Zeitvertreib mit Luftballonwettbewerb und Zauberer. „Kinder sind unsere Zukunft, deshalb machen wir das alles“, sagt Vorsitzender Volker Machura, der Eugen Schulz bei der Vorbereitung unterstützte. Er durfte sich am Ende noch über einen 2.000-Scheck für den Verein freuen.