Kabarett mit einem Hauch Poesie in Salzgitters Brücke
„Warnung vor dem Munde“: Kabarettist Rene Sydow

Kabarett mit einem Hauch Poesie in Salzgitters Brücke

SZ-Lebenstedt. In der Veranstaltungsreihe K(n)abarett präsentiert das Fredenberg Forum mit Unterstützung der Stadt den Kabarettisten Rene Sydow in der Begegnungsstätte Brücke. Er stellt am Freitag, 4. November, um 20 Uhr sein Programm „Warnung vor dem Munde“ vor.

Rene Sydow ist der Poet unter den Kabarettisten. In seinem abendfüllenden Programm balanciert er zwischen literarischen Texten und scharfer politischer Satire. Er wurde mit bislang 11 Kabarettpreisen ausgezeichnet, darunter so renommierte Preisen wie der Stuttgarter Besen, die St. Ingberter Pfanne, das Schwarze Schaf oder Kleinkunstpreis Baden-Württemberg, der höchstdotierte und einzige Landespreis für Kleinkunst in Deutschland.
Sydow tritt in Erscheinung als „Stolperdraht für jeden hinkenden Vergleich und Gegenlicht für alle Blender“. Er seziert unsere gesellschaftliche Wirklichkeit, die Kulturszene, die Wirtschaft, die Parteienlandschaft- seine Skalpelle sind das Wortspiel und die literarische Anspielung. Dabei ist er nicht nur als Erzähler auf der Bühne, sondern tritt auch in den verschiedensten Rollen in Dialog mit den Menschen unserer Zeit: Mit Arbeitsamtsmitarbeitern, zynischen Diplomaten und Persönlichkeiten wie Albert Einstein und Rudi Völler. Warnung vor dem Munde ist politisches Kabarett zum Lachen und Denken.
Der Eintritt kostet 14 Euro (für Mitglieder zwölf). Reservierungen unter Telefon (05341) 50512 oder per E-Mail an fre denberg-forum@t-online.de