Junge Franzosen zu Besuch in Salzgitter
Die französischen Schüler und ihre Gastgeber aus Salzgitter wurden im Rathaus empfangen. Foto: oh

Junge Franzosen zu Besuch in Salzgitter

SZ-Lebenstedt. 14 französische Schüler aus Salzgitters Partnerstadt Créteil haben dem Gymnasium am Fredenberg einen Besuch abgestattet. Die Gruppe erkundete gemeinsam mit ihren deutschen Gastgebern die Stadt und die Region.

Außerdem knüpfen die Schüler bei gemeinsamen Projekten deutsch-französische Freundschaften. Die Gruppe wurde von Günter Heinisch vom Komitee für Städtepartnerschaften im Sitzungssaal des Rathauses empfangen und dort mit Pizza sowie schönen Souvenirs versorgt. Am Tag darauf hieß es erst einmal „Au revoir“ bis zum Wiedersehen beim Gegenbesuch im Mai. Die Schüler des GaF sind gespannt auf, das französische Familien- und Schulleben. Gemeinsam mit ihren französischen Austauschpartnern gehen sie auf Entdeckungsreise in Créteil und im nahen Paris.