iTZ Salzgitter: Der Mensch steht immer im Mittelpunkt
Physiotherapeut Christian Schulz leitet die iTZ-Praxis in Lebenstedt. Privat

iTZ Salzgitter: Der Mensch steht immer im Mittelpunkt

Salzgitter. Wichtige Personalie im interdisziplinären Therapie-Zentrum (iTZ). Christian Schulz hat die fachliche Leitung im Bereich Physiotherapie und die Leitung für die Therapiepraxis in Lebenstedt übernommen.

Die Arbeit im iTZ ist dem Fachmann eine Herzensangelegenheit. „Für mich steht der Patient als Mensch im Zentrum des Behandlungsprozesses. Das iTZ bietet mir die optimale Möglichkeit diesem Anspruch gerecht zu werden und mich darüber hinaus therapeutisch zu entfalten sowie weiterzuentwickeln“ so Christian Schulz, der im Oktober 2015 seine Ausbildung zum Physiotherapeuten am Annastift in Hannover abgeschlossen hat. Es folgte ein Studiengang Bildungswissenschaften in den Gesundheitsfachberufen in Hildesheim, den er im März 2018 mit dem Abschluss als Bachelor krönte.
Christian Schulz sammelte Berufserfahrung in Physiotherapiepraxen in Hildesheim und Braunschweig, eher er im Oktober 2018 als Physiotherapeut zum iTZ wechselte. Diese Entscheidung hat er zu keinem Zeitpunt bereut. Bei seinem Arbeitgeber gebe es viele Vorteile, dazu zählt er ein „angenehmes Betriebslima, überdurchschnittliche Bezahlung, Modelle zur betrieblichen Altersvorsorge und die Übernahme von Fortbildungen“.
Die iTZ-Praxen befinden sich in der Haydnstraße 43 in Lebenstedt, Telefon (05341) 7905637, und in der Vorsalzer Straße 5−7 in Salzgitter-Bad, Telefon (05341) 398686.