In Salzgitter fiebern alle mit bei der EM
Eine Familie im EM-Fieber: Martina, Mike, Pascal und Thomas Laumann haben sich und ihren Hunden Hugo, Kalle und Bella schon mal Deutschland-Trikots übergestreift. Heute um 21 Uhr steigt das Viertelfinale gegen Italien.

In Salzgitter fiebern alle mit bei der EM

SZ-Lichtenberg. Die Fußballfans zählen seit Tagen schon die Stunden bis zum EM-Viertelfinale am Samstag um 21 Uhr zwischen Deutschland und Italien. Auch in Salzgitter steigt das Fieber vor dem Klassiker, den Deutschland bei einem großen Turnier noch nie gewinnen konnte.
Die Daumen drücken auch Martina und Thomas Laumann aus Lichtenberg, die daheim mit ihren Söhnen Mike und Pascal das Geschehen in Bordeaux verfolgen. Aber die Familie guckt nicht alleine, auch die drei Hunde sind dabei und dem Anlass entsprechend ausstaffiert. Mops Hugo, Labrador Bella und Chihuahua Kalle tragen alle ein DfB-Trikot, zittern mit ihren Herrchen um den Einzug ins Halbfinale. Die EM-Freude hat nun also auch die Hunde erfasst. Jedenfalls steckten Martina Laumann und ihr Team bei einer Tour durch die Stadt gleich drei Deutschlandleibchen für ihre Lieblinge ein. Mit den Größen S, M und L lagen sie richtig. Das kleine Shirt für Kapitän Kalle, die mittlere
Größe für Abwehrchef Hugo, das große Exemplar bekam Torwart Bella übergetreift. In diesen Rollen könnte sich Familie Laumann ihre Hunde gut vorstellen. Jedenfalls wenn die beiden Jungs mal im Garten kicken, denn beim Live-Fußball sind Hugo, Kalle und Bella sofort dabei.