Gut nass für Salzgitters Kinder im Thermalsolbad
Ungewöhnlicher Wasserspaß: Die Teilnehmer beim Ferienaktionstag dürfen sich auf die zehn Meter lange Wasserlaufbahn freuen. Foto: yw

Gut nass für Salzgitters Kinder im Thermalsolbad

Salzgitter. „Ab ins kühle Nass!“ heißt es am kommenden Montag noch einmal im Thermalsolbad. Beim dritten und letzten Spaß-Badetag erleben die Kinder von 10 bis 15 Uhr unter dem Motto „Für die schwarzen Ritter wird es richtig bitter“ jede Menge spannende Abenteuerspiele im und am Wasserbecken..
Animateur Bastian Müller und sein Team haben sich ein buntes Mitmachprogramm mit Ritterrallye, Kreuzzug und einer Ritterwasserburg ausgedacht. „Die Sieger können sich Bälle, Uhren, Spielzeug oder andere tolle Preise aussuchen“, berichtet Bastian Müller. In den vergangenen zwei Ferienmontagen erlebten mehr als 500 Teilnehmer Spiele im Reich des Märchenlandes und eine nasse Fußballparty. Den größten Spaßfaktor bot die zehn Meter lange Wasserlaufbahn. Zahllose Schwimmtiere können vor Ort genutzt werden. Auch die eigenen Schwimmutensilien dürfen mitgebracht werden. Ferienpass-
inhaber haben freien Eintritt zu dem nassen Spaß.
Im Anschluss machen das Thermalsolbad, das Therapiebecken und das Bistro vom 18. Juli bis Montag, 1. August, Betriebspause. Das Thermalsolbad ist vom 25. bis 31. Juli wegen Sanierungsarbeiten komplett geschlossen.